Kino Thun: Hollywood in Thun

Die Herausforderung nebst einem Branding Refresh war es, drei unterschiedlichen Interessen- und Themenwelten gerecht zu werden und dem jeweiligen Geist den nötigen Raum zu geben und Respekt zu zollen: Dem Film als Hauptakteur, dem Event-Space als eigenständiges Ausdrucksgefäss sowie dem Corporate-Aspekt der Firma selbst.

Kino Thun

  • Corporate Design / Logo

  • Websites

  • Geschäftsdrucksachen

  • Popcornbecher, Bieretikette, Tickets, Member Cards

  • Screens für Kasse und Kiosk

  • Broschüre für Eventbereich

  • Plakatkampagne zur Eröffnung

  • Prerolls für Vorstellungen

kino-thun.ch rex-thun.ch

Wir liessen das prägnanteste Element der Architektur in das Corporate Design einfliessen: das Gebäude. Das Logo bildet sich aus dem Querschnitt der markanten Treppe sowie der Leinwand des grössten Kinosaales.

Mit der Typografie schufen wir grafische Wortbilder, die flächig, aber auch alleine stehend im Raum ihre Wirkung entfalten konnten. Mit Bildern arbeiteten wir grosszügig, rahmenlos, auch als ganze Projektionsflächen – in Anlehnung an Film und Leinwand.

Der Schriftzug wurde behutsam modernisiert und digitalisiert. Ein spannendes Spiel mit Texten, Textbildern, Akzentfarben und spezieller Schrift zieht alle in den Bann des Kinos.

Die Eröffnungskampagne gestalteten wir in bestechender Schlichtheit. Schwarz-rote Projektionsflächen mit wenigen prägnanten Worten. Claims lehnen sich mit leichtem Augenzwinkern an führende Thuner Veranstaltungen an. Das gab anerkennende und herzliche Reaktionen.

Konzipiert wurde schlussendlich eine umfassende Kommunikationskampagne mit Plakaten, Flyers, Spots, Socialmedia und Onlinemarketing in Thun und Bern. Mutig, kreativ und wirkungsvoll.

Schreiben Sie uns ein E-Mail, wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Kontakt aufnehmen