Die Helden aus dem Frutigtal

Das Unternehmen erweiterte sein Angebot um den neuen, zukunftsträchtigen Bereich der Solartechnologie. Diese Entwicklung brauchte eine Anpassung der Identität und die Integration des neuen, gewichtigen Fokus in die Unternehmenskommunikation. Aus der traditionellen Allenbach Holz- und Trockenbau AG wurde ein neuer Brand geschaffen: «Die Solarholzbauer».

Die Solarholzbauer

  • Corporate Design / Logo
  • Websites
  • Geschäftsdrucksachen
  • Kundenmagazin
  • Inserate, Publireportagen, Flyer, Banner etc.
  • Fahrzeugbeschriftung
  • Film und Foto, Animationen
  • Bus- und Kinowerbung
solarholzbauer.ch

Wir erreichten eine maximale Verdichtung von Identität und Wettbewerbsvorteilen im neuen Namen und im neuen Logo. Die wichtigsten Werte wie «Macher», «Holzbauspezialisten», «Cleantech» und «Teamgeist» flossen in der reduziertest möglichen Form ein, ohne den Kontakt zum Bisherigen und zur Tradition der Firma zu verlieren.

Dem Inhaber sind seine Mannen das Wichtigste. Das Leitmotiv baut deshalb wirkungsvoll auf dem Bild der «Alltagshelden» auf. Auf allen Drucksachen, auf Bauplakaten oder bei der Buswerbung. In regelmässigen Abständen erscheint ein Kundenmagazin mit ausgewähltem und nützlichem Inhalt in gepflegter Aufmachung. Eher aussergewöhnlich für ein Unternehmen dieser Grösse.

So wurde einem Unternehmen in der dritten Generation mit viel Freude und Kreativität der Weg in die moderne, crossmediale Unternehmenskommunikation geebnet.

­‹ zurück